RÜCKGABEN & UMTAUSCH
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Rückgabe und Umtausch.
Wie lauten die Rückgabebedingungen?
Du kannst ein Produkt aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben.
Die zurückgesendeten Artikel müssen sich in neuwertigem Zustand befinden, ungetragen sein und in der Originalverpackung mit allen Etiketten zurückgeschickt werden.
Wie funktioniert der Rückgabeprozess?
Melde deine Rücksendung bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über unser Rückgabeformular an, das du unterhalb dieser FAQ auf dieser Seite findest.
Nach deiner Anmeldung senden wir dir die Rücksendeanweisungen per E-Mail zu.
Was ist eure Rücksendeadresse?
Unsere Rücksendeadresse befindet sich außerhalb der Europäischen Union:
BRÜHNN
5TH FL., ELEVATOR 4, BLDG 3
NO. 12, HUAXIA 3RD RD, QIAOTOU TOWN
DONGGUAN, GUANGDONG 523000
CHINA
Unsere Retourenabwicklung erfolgt über ein internationales Fulfilmentzentrum außerhalb Europas. Das ermöglicht uns eine effiziente Logistik und hilft, unsere Preise für dich bezahlbar zu halten.
Wir arbeiten daran, in Zukunft auch lokale Retourenadressen anbieten zu können, sind dafür aktuell jedoch noch zu klein.
Hinweis: Die Rücksendung ins Ausland kann zu höheren Versandkosten und ggf. längeren Lieferzeiten führen.
Wer trägt die Rücksendekosten?
- Bei normalen Rückgaben trägt der Kunde die Rücksendekosten.
- Bei defekten, beschädigten oder falsch gelieferten Artikeln übernehmen wir die Rücksendekosten.
Kann ich meine Bestellung gegen eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Produkt tauschen?
Ja, Umtausch ist möglich! Melde den Umtausch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels über unser Rückgabeformular an, das du unterhalb dieser FAQ findest, und gib deutlich an, welche Variante du wünschst.
Ich habe einen falschen Artikel, die falsche Größe erhalten, es fehlt etwas oder der Artikel ist beschädigt – was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte kontaktiere unser Support-Team oder fülle das Rückgabeformular aus, das du unterhalb dieser FAQ findest, und sende uns ein Foto des Problems per E-Mail zu.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Erstattung und übernehmen in diesen Fällen die Rücksendekosten.
Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung erhalte?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, wird die Rückerstattung innerhalb von 1–2 Werktagen von uns veranlasst.
Abhängig vom Zahlungsanbieter kann es 5 Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Welche Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Aus hygienischen und sicherheitsrelevanten Gründen können bestimmte Produkte nicht zurückgegeben werden. Diese Artikel sind in der jeweiligen Produktbeschreibung deutlich als nicht retournierbar gekennzeichnet.
Wo finde ich mein vollständiges Widerrufsrecht?
Unser vollständiges Widerrufsrecht nach deutschem Verbraucherrecht, einschließlich des gesetzlichen Muster-Widerrufsformulars, findest du auf unserer separaten Seite: Widerrufsbelehrung ansehen
Wo finde ich weitere Informationen oder Hilfe?
Werfen Sie einen Blick in unsere FAQ oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder direkt über die Kontaktdaten unten auf dieser Seite.
RÜCKGABEANFRAGE SENDEN
Nutze dieses Rückgabeformular, um deine Anfrage zu senden. Unsere durchschnittliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden.
KONTAKT
Shop-Name: BRÜHNN
Adresse: Nauschgasse 4/3/2, A170, 1220 Wien, Österreich
Handelsregisternummer (KvK): 86252216
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): NL004215602B41
E-Mail: support@bruhnn.de
Telefon: +43 664 99256544
Kundendienst-Zeiten: Mo–Sa 9:00–20:00 CET/CEST
Antwortzeit: 24 Std.
