FAQ
PROBLEME UND BESTELLÄNDERUNGEN
Erfahre, was du tun kannst, wenn es Probleme mit deiner Bestellung gibt oder du eine Änderung vornehmen möchtest.
Hast du die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten?
Überprüfe zuerst deinen Spam- oder Junk-Ordner, da Bestätigungs-E-Mails dort manchmal landen. Wenn du die E-Mail dort nicht findest, kontaktiere unser Support-Team – wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen deiner Bestellung sind bis zu 2 Stunden nach Bestellabschluss möglich. Bitte kontaktiere uns sofort mit deiner Bestellnummer.
Nach Ablauf dieser Frist können wir keine Änderungen oder Stornierungen garantieren, da der Versandprozess bereits begonnen haben kann. Wir tun jedoch unser Bestes, um dir entgegenzukommen.
Ich habe einen falschen Artikel, die falsche Größe erhalten, es fehlt etwas oder der Artikel ist beschädigt – was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte kontaktiere unser Kundenservice-Team oder fülle das Rückgabeformular aus, und sende uns ein Foto des Problems per E-Mail zu.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Erstattung und übernehmen in diesen Fällen die Rücksendekosten.
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Das tut uns leid zu hören! Bitte beachte, dass Bestellungen innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet werden und die Lieferung je nach Zielort innerhalb von 6–8 Werktagen erfolgt. Sollten diese Fristen bereits überschritten sein, zögere nicht, unser Kundenservice-Team zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne, den Status deiner Bestellung zu überprüfen.
VERSAND & SENDUNGSVERFOLGUNG
Alle Fragen rund um Versand und Sendungsverfolgung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden alle Bestellungen kostenlos.
In welche Länder versenden Sie?
Wir versenden ausschließlich nach:
- Deutschland
- Österreich
Bestellungen außerhalb dieser Länder werden nicht akzeptiert.
Welche Versanddienstleister nutzen Sie?
- Deutschland: DHL
- Österreich: Österreichische Post
Wie lange beträgt Ihre Bearbeitungszeit?
Unsere Bearbeitungszeit beträgt 1–2 Werktage (Montag bis Samstag).
In den meisten Fällen gilt: Heute bestellt, am nächsten Werktag bearbeitet.
Wie lange dauert der Versand?
- Deutschland: 6–8 Werktage (Montag bis Freitag)
- Österreich: 6–8 Werktage (Montag bis Freitag)
Wie lange ist die voraussichtliche Lieferzeit?
- Deutschland: 7–10 Werktage (Montag bis Freitag)
- Österreich: 7–10 Werktage (Montag bis Freitag)
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Das tut uns leid zu hören! Bitte beachte, dass Bestellungen innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet werden und die Lieferung je nach Zielort innerhalb von 6–8 Werktagen erfolgt. Sollten diese Fristen bereits überschritten sein, zögere nicht, unser Kundenservice-Team zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne, den Status deiner Bestellung zu überprüfen.
Versenden Sie auch an Feiertagen?
Ja, jedoch können sich die Lieferzeiten an Feiertagen verlängern. In diesem Fall informieren wir Sie vorab auf der Produktseite.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir halten Sie kontinuierlich per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.
Sie können Ihre Bestellung auch einfach hier verfolgen: Ihre Bestellung verfolgen
Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?
Deine Sendungsverfolgungsnummer erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung bearbeitet wurde – meist innerhalb weniger Werktage.
Was passiert, wenn es ein Problem mit dem Versand gibt?
Sollte es ein Problem mit dem Versand geben, informieren wir Sie per E-Mail.
Was ist, wenn es ein Problem bei der Lieferung gibt?
Falls Sie ein Problem bei der Lieferung festgestellt haben, zum Beispiel:
- Sie haben nichts erhalten
- Ein Produkt fehlt
- Ein Produkt ist beschädigt
- Ein falsches Produkt wurde geliefert
Kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über:
- unser Kontaktformular
- direkt über die Kontaktdaten unten auf dieser Seite
- oder melden Sie eine Rückgabe über unser Rückgabeformular
RÜCKGABEN & UMTAUSCH
Erfahre mehr über unsere Rückgabe- und Umtauschbedingungen.
Wie lauten die Rückgabebedingungen?
Du kannst ein Produkt aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben.
Die zurückgesendeten Artikel müssen sich in neuwertigem Zustand befinden, ungetragen sein und in der Originalverpackung mit allen Etiketten zurückgeschickt werden.
Wie funktioniert der Rückgabeprozess?
Melde deine Rücksendung bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über unser Rückgabeformular an, das du auf unserer Seite für Rückgaben & Umtausch findest.
Nach deiner Anmeldung senden wir dir die Rücksendeanweisungen per E-Mail zu.
Was ist eure Rücksendeadresse?
Unsere Rücksendeadresse befindet sich außerhalb der Europäischen Union:
BRÜHNN
5TH FL., ELEVATOR 4, BLDG 3
NO. 12, HUAXIA 3RD RD, QIAOTOU TOWN
DONGGUAN, GUANGDONG 523000
CHINA
Unsere Retourenabwicklung erfolgt über ein internationales Fulfilmentzentrum außerhalb Europas. Das ermöglicht uns eine effiziente Logistik und hilft, unsere Preise für dich bezahlbar zu halten.
Wir arbeiten daran, in Zukunft auch lokale Retourenadressen anbieten zu können, sind dafür aktuell jedoch noch zu klein.
Hinweis: Die Rücksendung ins Ausland kann zu höheren Versandkosten und ggf. längeren Lieferzeiten führen.
Wer trägt die Rücksendekosten?
- Bei normalen Rückgaben trägt der Kunde die Rücksendekosten.
- Bei defekten, beschädigten oder falsch gelieferten Artikeln übernehmen wir die Rücksendekosten.
Kann ich meine Bestellung gegen eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Produkt tauschen?
Ja, Umtausch ist möglich! Melde den Umtausch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels über unser Rückgabeformular an, das du auf unserer Seite für Rückgaben & Umtausch findest, und gib deutlich an, welche Variante du wünschst.
Ich habe einen falschen Artikel, die falsche Größe erhalten, es fehlt etwas oder der Artikel ist beschädigt – was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte kontaktiere unser Support-Team oder fülle das Rückgabeformular aus, das du auf unserer Seite für Rückgaben & Umtausch findest, und sende uns ein Foto des Problems per E-Mail zu.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Erstattung und übernehmen in diesen Fällen die Rücksendekosten.
Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung erhalte?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, wird die Rückerstattung innerhalb von 1–2 Werktagen von uns veranlasst.
Abhängig vom Zahlungsanbieter kann es 5 Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Welche Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Aus hygienischen und sicherheitsrelevanten Gründen können bestimmte Produkte nicht zurückgegeben werden. Diese Artikel sind in der jeweiligen Produktbeschreibung deutlich als nicht retournierbar gekennzeichnet.
Wo finde ich mein vollständiges Widerrufsrecht?
Unser vollständiges Widerrufsrecht nach deutschem Verbraucherrecht, einschließlich des gesetzlichen Muster-Widerrufsformulars, findest du auf unserer separaten Seite: Widerrufsbelehrung ansehen
ZAHLUNGEN & RECHNUNGEN
Alles, was du über die Bezahlung deiner Bestellung wissen musst.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren American Express, Apple Pay, Google Pay, Maestro, Mastercard, PayPal und Visa. Alle Zahlungen werden sicher über unsere zertifizierten Zahlungsanbieter abgewickelt.
In welcher Währung kann ich bezahlen?
Alle Zahlungen werden in Euro (€) abgewickelt und auch in Euro auf unserer Website angezeigt. Versandkosten und Steuern werden während des Bezahlvorgangs berechnet.
Ist meine Zahlung sicher?
Ja. Alle Zahlungen erfolgen über SSL-Verschlüsselung. Wir speichern keine vollständigen Zahlungsdaten. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich über sichere Zahlungsanbieter nach PCI DSS-Standard.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung und eine Rechnung per E-Mail.
Wie funktionieren Rückerstattungen?
Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Bestätigung der Erstattung durch uns veranlasst. Abhängig vom Zahlungsanbieter kann es 5 Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Die Rückerstattung erfolgt immer über dieselbe Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist.
Was passiert bei Verdacht auf Betrug?
Falls wir einen Betrugsverdacht oder unbefugte Aktivitäten feststellen, können wir Bestellungen vorübergehend zurückhalten oder stornieren und Sie zur Verifizierung kontaktieren.
WEITERE FRAGEN & KONTAKT
Alles, was du tun kannst, wenn du noch Hilfe benötigst.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Du erreichst unser Kundenservice-Team per E-Mail unter support@bruhnn.de, über unser Kontaktformular oder direkt über die Kontaktdaten unten auf dieser Seite.
Unsere Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 9:00 bis 20:00 CET/CEST. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Wann ist euer Kundenservice erreichbar?
Unser Kundenservice-Team ist von Montag bis Samstag, 9:00 bis 20:00 CET/CEST für dich da.
Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen.
Was sind eure Kontaktdaten?
Shop-Name: BRÜHNN
Adresse: Nauschgasse 4/3/2, A170, 1220 Wien, Österreich
E-Mail: support@bruhnn.de
Telefon: +43 664 99256544
Kundendienst-Zeiten: Mo–Sa 9:00–20:00 CET/CEST
Antwortzeit: 24 Std.
KONTAKT
Shop-Name: BRÜHNN
Adresse: Nauschgasse 4/3/2, A170, 1220 Wien, Österreich
Handelsregisternummer (KvK): 86252216
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): NL004215602B41
E-Mail: support@bruhnn.de
Telefon: +43 664 99256544
Kundendienst-Zeiten: Mo–Sa 9:00–20:00 CET/CEST
Antwortzeit: 24 Std.
